Bavarian Bob

„Ich betrachte mich in erster Linie als Poet und in zweiter Linie als Musiker. Ich lebe wie ein Poet und ich werde wie ein Poet sterben .“
(Bob Dylan)

BAVARIAN BOB

In akribisch ausgefeilten Mundart-Übersetzungen erklingen Bob Dylans Songs auf Bayrisch, so dass in den Köpfen der Zuhörer dieselben Bilder entstehen wie im englischen Original. Auch auf Reimschemata und Versmaße hat Bandleader Winn Dillon penibel geachtet und in jahrelanger Arbeit Übersetzungen geschaffen, die eines Literaturnobelpreisträgers würdig sind.
Im Programm finden sich viele Dylan-Klassiker wie A Hard Rain´s A-Gonna Fall, The Times They Are A-Changing, Simple Twist of Fate, Like A Rolling Stone oder Mr. Tambourine Man.

Ein ganz neuer Zugang zu Bob Dylans epochalem Werk, wobei neben den einzigartig poetischen Texten auch biografische Hintergründe und die beeindruckende melodiöse Qualität von Dylans Liedern deutlich werden.

© 2019 Dylan on the rocks.