Biografisches Konzert

„Man kann alles über mich in meinen Liedern finden, wenn man weiß, wo man suchen muss.“
(Bob Dylan)

MUSIK UND LEBEN BOB DYLANS

Im Wechsel von Musik und biografischer Erzählung wird die bewegte Geschichte Bob Dylans erzählt. Vom Folkbarden zum Rockstar, vom Drogenkonsumenten zum Gospelprediger, von der Stimme der Gegenkultur zum Woodstockverweigerer – in seiner einzigartigen Karriere hat sich Bob Dylan so radikal und oft gewandelt wie kein anderer Künstler.
Er schrieb mit die bedeutendsten Songs aller Zeiten und hat die Folk- und Rockmusik entscheidend geprägt. Dylan wurde mit Preisen überhäuft und 2016 als erster Musiker mit dem Literaturnobelpreis geehrt. Mit seinen Albumveröffentlichungen im neuen Jahrtausend erreichte er weltweit Spitzenpositionen in den Charts und ist immer noch unermüdlich auf Tour.
Dylan on the Rocks zeichnet ein musikalisches Bild des genialen und manchmal auch widersprüchlichen Stars.

© 2019 Dylan on the rocks.